Beratung und Information

Nach Vereinbarung.

Gerne können Sie auf unserem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen oder eine E-Mail schreiben.

info@hospizgruppe-ueberlingen.de

Wir informieren in Veranstaltungen zu den Themen Sterben, Tod und Trauer, sowie zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Wer wir sind

 

Wir sind Frauen und Männer unterschiedlichen Alters, berufstätig in verschiedenen Bereichen oder im Ruhestand, die sich in der Hospizgruppe Überlingen e.V. engagieren.

Wir wurden in einem speziellen Vorbereitungskurs für die Aufgaben zu ehrenamtlichen Hospizbegleiter/innen ausgebildet.

Wir arbeiten ehrenamtlich und kostenfrei für Sie.

Wir treffen uns regelmäßig in der Gruppe, unterstützen uns gegenseitig und nutzen die Gruppenabende für Vorträge oder Fortbildungen.

Wir reflektieren unsere Arbeit und unsere Erfahrungen in Supervisionen.

Wir qualifizieren uns weiter in Aus- und Fortbildungen, um im Umgang mit schwerkranken und sterbenden Menschen den aktuellen Erkenntnisstand einfließen lassen zu können.

Wir sind an die Schweigepflicht gebunden.