Vorstand

Wahl und Aufgaben

Die Vorstandsmitglieder werden mit Ausnahme der beiden stellvertretenden Vorsitzenden von der Mitgliederversammlung für 3 Jahre gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende bestimmt die evangelische und die katholische Kirchengemeinde je ein Gemeindemitglied.

Der Vorstand ist für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig, soweit sie nicht durch Satzung der Mitgliederversammlung übertragen sind.

Er nimmt insbesondere folgende Aufgaben wahr:

  • Vorbereitung, Einberufung und Durchführung der Mitgliederversammlungen
  • Beratung und Beschluss des Haushaltsplans
  • Kontaktpflege zu den Koordinatorinnen und zur Gruppe der Hospizbegleiter/innen
  • Förderung der Öffentlichkeitsarbeit und Konzepterstellung bei Veranstaltungen und Präsentationen
  • Teilnahme an Veranstaltungen im Verein und an allen öffentlichen Veranstaltungen des Vereins
  • Begleitung und Verantwortung der spirituellen Ausrichtung und Entwicklung des Vereins

Mitglieder des Vorstands: (Stand April 2021)

Willi Rinderer Vorsitzender
Elsie Fickenscher Stellvertretende Vorsitzende (evang. Kirchengemeinde)
Edith Körner Stellvertretende Vorsitzende (kath. Kirchengemeinde)
Ingrid Eilers Koordinatorin
Uta Kühnemuth Koordinatorin
Torsten Mätzig/
Rita Scheuing
Schatzmeister/in
Hannelore Vogler/
Ingrid Eilers 
Schriftführerinnen
Ulrike Auer  Beisitzerin (Sozialstation)
Inge Mayer Beisitzerin (Caritas)
Alfred Kemper Beisitzer (Hospizbegleiter)
Elisabeth Scharl Beisitzerin (Hospizbegleiterin)