Termine - Hospizgruppe Überlingen

Hospizgruppe Überlingen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Termine

Unsere Überlinger Hospizgruppe ist 25 Jahre alt. Für uns war dies ein Anlass, dieses Jahr zum Jubiläumsjahr zu machen. Wir wollten unseren Geburtstag mit einem Jahresprogramm würdig begehen.

Am 7. April las Georg Mais aus dem Leben von Johann Sebastian Bach im Museumssaal. Die Lesung wurde begleitet von der japanischen Pianistin Keiko Hattori mit Musik von J.S. Bach.
Am 10. Mai durften etwa 50 Besucher einen lyrischen Spaziergang mit Eva Christina Zeller aus Tübingen erleben. Die Gedichtrezitationen wurden musikalisch begleitet von Elisabeth Jacob.
Christa Spannbauer hat am 11. Juli im sehr gut besuchten Pfarrsaal über „Vergebung“ referiert und am 12. Juli für unsere Hospizbegleiter*innen einen Workshop zum gleichen Thema angeboten. Die Seminarteilnehmer konnten vieles für sich selbst mitnehmen.

Und nun wird unser großes Fest im Überlinger Museumsgarten mit unserer Schirmherrin Frau Annette Schavan, dem Überlinger OB Herrn Jan Zeitler, die ihr Kommen zugesagt haben, am 22. September, von 14 bis 18 Uhr unser Frühjahr- und Sommerprogramm abrunden. Unter dem Motto „Wir feiern das Leben“ wollen wir mit Canta Brasil, Clown Galina, Kaffee, Kuchen und kalten Getränken, guten Gesprächen unserem Jubiläumsjahr einen weiteren Höhepunkt schenken.

Sie alle sind herzlich eingeladen, unser Museumsgartenfest zu besuchen.

Unsere Veranstaltungen sollten die Bedeutung unserer Hospizgruppe mit ihrem ehrenamtlichen Wirken für die Bürger*innen von Überlingen, Owingen und Sipplingen aufzeigen. Sie wollten aber auch ein Dankeschön sein für unsere Hospizbegleiter*innen und für unsere Förderer.

Übrigens freuen wir uns über jedes neue Fördermitglied. Unser Beitrittsformular können Sie hier herunterladen, auf dem Museumsfest mitnehmen oder sich zumailen lassen.

Auch nach dem 22. September geht das Programm der Hospizgruppe weiter: 

  • Am 15. November wollen wir an unsere Verstorbenen in einer kleinen Feier denken.
  • Die Sechsten Überlinger Hospizfilmtage beschließen dann am
    • 01. Oktober
    • 05. November
    • 03. Dezember
    • jeweils um 17.30 Uhr im KIno Cinegreth (Landungsplatz) unser Jubiläumsjahr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und grüßen Sie herzlich!

gez. Gerhard Krimmer
Für die Hospizgruppe Überlingen



Museumsfest (Flyer Download)



Filmtage (Flyer Download)



Wir feiern das Leben - 25 Jahre Hospizgruppe Überlingen! (Flyer Download)





##############################################################################################################


Liebe Mitglieder und Freunde der Hospizgruppe Überlingen,

 

unsere Überlinger Hospizgruppe wird 25 Jahre alt. Für uns ist dies ein Anlass, dieses Jahr zum Jubiläumsjahr zu machen. Wir wollen unseren Geburtstag mit einem Jahresprogramm würdig begehen.

 

Sie alle sind herzlich eingeladen, unsere Veranstaltungen zu besuchen.

 

Diese Veranstaltungen sollen die Bedeutung unserer Hospizgruppe mit ihrem ehrenamtlichen Wirken für die Bürger*innen von Überlingen, Owingen und Sipplingen aufzeigen. Sie sollen aber auch ein Dankeschön sein für unsere Hospizbegleiter*innen und für unsere Förderer.

 

Schauen Sie sich unser Programm an - sicher ist auch etwas für Sie dabei.

 

Am 7. April liest Georg Mais aus dem Leben von Johann Sebastian Bach im Museumssaal. Die Lesung begleitet die japanische Pianistin Keiko Hattori mit Musik von J.S. Bach.

Am 10. Mai werden wir einen lyrischen Spaziergang mit Eva Christina Zeller aus Tübingen erleben. Die Gedichtrezitationen werden musikalisch begleitet.

Christa Spannbauer wird am 11. Juli über „Vergebung“ referieren und am 12. Juli für unsere Hospizbegleiter*innen einen Workshop zum gleichen Thema anbieten.

Ein großes Fest im Überlinger Museumsgarten am 22. September rundet unser Frühjahr- und Sommerprogramm ab.

 

Am 15. November wollen wir an unsere Verstorbenen in einer kleinen Feier denken.

 

Die fünften Überlinger Hospizfilmtage beschließen dann im Oktober, November und Dezember unser Jubiläumsjahr.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und grüßen Sie herzlich!

 

Für die Hospizgruppe Überlingen

 

Gerhard Krimmer




###########################################################################################################













 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren